Linda's MAC-Oase

Beauty is not in the face; Beauty is a light in the heart. – Kahlil Gibran

Ein Einkauf, Look und lustiger Tag unter dem Motto „Manche Tage sollte man einfach ausblenden können :)“ 12. März 2010

Filed under: Einkäufe,Kiehl's,Look,MAC — Linda @ 19:15

Gestern habe ich mich mit der wundervollen Nicole getroffen und wir haben Berlin unsicher gemacht. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass wir nur bei MAC und Starbucks einfallen, aber dann kam der böseste Satz des Tages „Gibt es im KaDeWe auch ein Kiehl’s?“, meine Antwort, dass es doch hier am Hackeschen Markt auch den Flagship Store gibt, hätte ich mir lieber verkneifen sollen!🙂 Oder war es vielleicht meine Frage bei Kiehl’s nach Produkten für ölige Haut? Jedenfalls wurden wir unterhaltend und kompetent beraten und der Mitarbeiter war auch sehr großzügig mit den Proben….leider! Denn nun habe ich seit gestern Abend aus der Rare Earth-Serie den Cleanser und die Lotion in Gebrauch, dazu noch den Calendula-Toner und ICH LIEBE SIE! Neben den drei eben genannten Sachen habe ich auch noch Pröbchen von der Yerba Maté-Lotion und dem Acai Damage-Correcting Moisturizer bekommen.

 

Meine Haut ist sonst ohne Makeup sehr fleckig und glänzend und nun sieht sie schon nach zwei Anwendungen aus wie ausgewechselt! Das Hautbild ist fast frei von Flecken, der Glanz ist auch zurück gegangen und meine Haut hat auch nach der Lotion-Anwendung nicht so gespannt wie nach der Youth Surge für ölige Haut. Die Proben sind auch unglaublich großzügig bzw. ergiebig, habe die drei angebrochenen Sachen in 5g-Töpfchen umgefüllt und die sind randvoll. Nun ist die Frage, ob ich morgen gleich nochmal losziehe und zumindest erstmal den Cleanser und die Lotion besorge oder doch erst nächste Woche🙂

 

Von da aus haben wir uns auf den Weg zum KaDeWe gemacht und wie der Tag weiterverläuft, was ich gekauft habe und wie ich aussah, das erfahrt ihr nach dem Umbruch…
Das Wetter hat gestern aber auch echt super mitgespielt, zumindest im Vergleich zu heute, wo wir hier in Berlin mit Schnee aufgewacht sind und dann tagsüber mit Regen gequält wurden. OK OK, zurück zum Thema. Ich konnte uns einen Termin bei MAC zur Promo zu Spring Colour Forecast klarmachen, wo ich vom supersympathischen Ben geschminkt wurde, der eigentlich sonst in Frankfurt im Store arbeitet. Mein Angebot nach Berlin zu ziehen und gratis in meiner Gartenlaube zu wohnen, hat er leider abgelehnt. Schade, aber ich hoffe, man sieht sich mal wieder!

 

Hier mein Look:
Photobucket
Sorry, für das fade Gesicht, aber das war das einzig brauchbare Foto🙂

 

Und aus der Nähe:
Photobucket

 

Verwendet hat er (ich hoffe, ich bekomme es noch alles zusammen):
Gesicht:
Mineralize Foundation in NW15 (hat mich nicht ganz überzeugt)
Mineralize Skinfinish Natural in Light
Vintage Grape Blush Ombre
Moisturecover

Augen:

Paint in Untitled
(was unter dem Grün liegt, hab ich vergessen)
Very Violet e/s
Engraved Powerpoint Pencil
Plushlash Mascara
Und mein kleines Highlight des Tages: der grüne Ton aus dem Stacked 2! Crush Metal Pigment-Turm….soooooooooooooooooooo genial!!!
Taupe Impeccable Brow Pencil

Lippen:

Hang Up Lipstick
Currant Lip Pencil

 

Die Lippen haben mich ehrlich gesagt nicht soo überzeugt, wahrscheinlich weil ich solch einen Look einfach nicht gewöhnt bin. Aber ich bleibe am Ball!!

 

Von MAC mitgenommen habe ich dann besagtes Crush Metal Pigment (hab heute noch leider kein Foto davon, Shareapic fummelt grad an seinen Servern rum :() und ein neues Paint in Bare Canvas, etwas Sinnvolles, was ich auch aufbrauchen werde😀

 

Alles in allem war es ein sehr lustiger, informativer und sonniger Tag mit viel Geschnatter, seltsamen Gestalten und dem bösen Shop namens Kiehl’s!

 

Zu guter Letzt noch ein Foto von meinem gesammelten Einkauf:
Photobucket

 

Liebe Grüße,

 

2 Responses to “Ein Einkauf, Look und lustiger Tag unter dem Motto „Manche Tage sollte man einfach ausblenden können :)“”

  1. enka Says:

    schön wars! bin auch ganz happy mit meinen schätzchen, der kabuki rockt und dass der shale so klasse ist, das hätte man mir echt schon 10 jahre früher sagen können!
    gibbet jetzt endlich die ostersachen bei lush, btw?

    • Linda Says:

      Den Shale hab ich auch noch irgendwo in einer Palette, aber den vergesse ich immer komplett und wenn ich die Palette dann wieder raushole, denke ich mir „Oh, der ist aber toll!“ Könnte das Makeup-Alzheimer sein?😀

      Bei LUSH war ich nicht, weil ich doch in Kiel war (schön, dass ich das da nicht mehr im Hinterkopf hatte! *mitdenAugenroll*), aber ich werde vielleicht mal nächste Woche vorbeischauen!🙂


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s