Linda's MAC-Oase

Beauty is not in the face; Beauty is a light in the heart. – Kahlil Gibran

Montag-Morgen-Mitteilung: Mein liebstes Kuchenrezept! 26. April 2010

Filed under: Montag-Morgen-Mitteilung — Linda @ 06:40

Ich hoffe, ihr freut euch schon alle auf den nächsten Montag, denn da wird es endlich MAC Pret-a-Papier und To the Beach geben. Nachdem ich es in den letzten Monaten immer pünktlich um 10 zum Counter geschafft habe, muss ich das nun nach der Arbeit in Angriff nehmen! :)

 

Aber heute wollte ich euch erst einmal mein absolut bestes Kuchenrezept präsentieren und zwar für:
Red Velvet Cake

Red Velvet Cake

 

Zugegeben, er sieht zwar etwas künstlich aus, aber irgendwie gehört das zum Kuchenerlebnis dazu! :D

 

Und hier nun das Rezept:
2 1/2 Tassen Mehl
2 TL Kakaopulver
1 TL Natrpn
1 TL Backpulver
1 TL Salz
1 1/2 Tassen Zucker
113 g Butter
2 große Eier
1 Tasse Buttermilch
60g rote Lebensmittelfarbe
1 TL Vanilleextrakt

 

* Ofen auf 180°C vorheizen
* Mehl, Kakao, Backpulver, Natron und Salz mischen
* In einer anderen Schüssel Zucker und Butter schaumig rühren, dann die Eier zugeben
* Die Mehlmischung langsam einsieben und die Buttermilch dazugeben
* Dann Lebensmittelfarbe (auf langsamer Stufe!! oder gleich in die Buttermilch geben) und Vanille hinzugeben
* 20 – 30 Minuten backen

 

Das ganze am besten mit Buttercream-Frosting servieren!

 

Ach ja, Messbecher für die Tassen-Einheit bekommt man ganz einfach online oder (wie ich letztens gesehen hab) sogar mittlerweile schon in den Geschäften, wie z. B. Strauss Innovation! :)

 

Liebe Grüße,

 

2 Responses to “Montag-Morgen-Mitteilung: Mein liebstes Kuchenrezept!”

  1. Nina Says:

    TOLL, den MUSS ich probieren…! :-) Hast Du für das Frosting bzw. die Füllung ein Extra Rezept?
    LG
    Nina

    • Linda Says:

      Ich habe eins, aber ich bin grad in der Testphase für ein wohl besseres. :) Je nach Ausgang des Experimentes werde ich das Sieger-Rezept am WE posten, OK? :)


Kommentar verfassen

 
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.